Hinter jeder glänzenden Fassade kann es auch anders aussehen.

With us you get to know your partners in a new way

Fraud risk and its cases often share the ring-wave-principle: Like a stone that falls into the water, they circle the network and allow conclusions about other cases in their environment. Of course, this is not always the case. However, many examples have shown that a closer look at the networks of companies and their managers may shed a new light on the businesses.

In the future you can use kantwert to verify your networks to avoid unpleasant surprises! Fraud risks do not come out of nowhere – they are often associated with problematic individuals and companies.

Risk & Fraud – this is what we can achieve for you:

Reduce potential risks

Avoid reputational risks

Reduce potential fraud risks

THE RISK & FRAUD
SOLUTIONS IN ACTION

Action: Spring cleaning for your data!

Test the power of BusinessGraph

Data has become a crucial element in the decision-making process. Misleading data will certainly result in incorrect decisions. Duplicates and other errors are not only annoying, but also perilous. Accurate data is a prerequisite for the validity of significant documents: contracts, invoices, collection letters.

With our official, daily updated commercial register information, we offer you the perfect database solution to be implemented in your systems. As a basis project for the further use of the BusinessGraph – and with pleasure also as a test to see our full efficiency.

read more >>
null

Video: Webinar on business partner verification in industry is now online

At the invitation of Thomson Reuters, our Senior Sales Manager Diane Siegloch recently held an interesting webinar, which was subsequently published on YouTube. The focus was on the question of which information and process optimizations can be used in industrial companies. This is because new legal requirements have to be met here.

Using numerous examples and insights into our web application, Diane Siegloch demonstrated the contribution of the kantwert solutions for risk & fraud prevention. Therefore, the webinar is also a good introduction and an overview for all those who are interested in the kantwert services in the risk area.

Easy access at your choice: From the web application to the in-house solution

Our flexible and modern IT infrastructure offers several options for managing your relation information. Without any IT-project, you can research our feature-rich web application: Log in – and off you go.

Or you can simply integrate our solutions into the systems you are currently using. This is particularly easy with our technology partners: kantwert is a SAP silver partner and associated with many other providers. We meet the highest security requirements with our on-premise solution.

icon-SaaS
Web application working as
software-as-a service
Icon-Schnittschtelle Integration
Seamless-integration into
your familiar systems
icon-onPremise
In-house Hosting:
On-premise service

Use Case Insurance: How insurance reduce loss and fraud cases with kantwert application

Insurance fraud is a crime. According to estimations of the Association of German Insurers (Gesamtverband der deutschen Versicherer), the annual loss amounts to 4 billion euros. For corporate customers, the losses are often particularly high. The use of kantwert BusinessGraph offers insurers innovative possibilities to quickly and consistently track down frauds and increased risks.

read more >>
Roland Kreutz

I will gladly answer your questions in a private conversation.

“With our innovative kantwert solutions, you can easily detect new risks and preventable fraud. Use the kantwert BusinessGraph in combination with your own data for a unique, profitable symbiosis.”

Would you like us to call you back? Then click here >>

MAKE OUR NETWORK YOURS

The kantwert BusinessGraph is a powerful data relation platform for all business units.

Hinter jeder glänzenden Fassade kann es auch anders aussehen.

Mit kantwert sehen Sie den zweiten Blick auf den ersten.

Risiken und Betrugsfälle folgen oft dem Ringwellen-Prinzip: Wie ein Stein, der ins Wasser fällt, ziehen sie im Netzwerk ihre Kreise und lassen Rückschlüsse auf weitere Fälle in ihrer Umgebung zu. Natürlich gilt auch hier: Alles kann, nichts muss! Doch zeigen viele Praxisbeispiele, dass ein Blick in die Netzwerke von auffälligen Unternehmen oder deren Führungskräften neue Fälle zu vermeiden hilft.

Scannen Sie daher mit kantwert künftig automatisiert die Netzwerke von Kunden und Neukunden! Denn Risiken und Betrugsfälle fallen nicht vom Himmel – nicht zuletzt erkennt man sie oft an problematischen Personen und Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

Risk & Fraud – das können wir für Sie erreichen:

Ausfallrisiken reduzieren

Reputationsrisiken vermeiden

Betrugsrisiken reduzieren

DIE RISK-&-FRAUD-
LÖSUNGEN IN AKTION

Aktion: Mit neuen Daten ins neue Jahr!

Testen Sie die Power des BusinessGraph

Daten sind wichtige Entscheidungsgrundlagen. Falsche Daten führen zu falschen Entscheidungen. Dubletten und sonstige Fehler sind somit nicht nur lästig, sondern auch gefährlich. Außerdem sind korrekte Daten die Voraussetzung für die Gültigkeit wichtiger Dokumente: Verträge, Rechnungen, Inkasso-Schreiben.

Mit unseren offiziellen, tagesaktuellen Handelsregister-Informationen bieten wir Ihnen die perfekte Grundlage, um die Datenbasis in Ihren Systemen mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Als Basis-Projekt für die weitere Nutzung des BusinessGraph – und gerne auch als Test für unsere Leistungsfähigkeit.

weiterlesen >>
null

Video: Webinar zur Geschäftspartnerprüfung in der Industrie jetzt online

Auf Einladung von Thomson Reuters hielt unsere Senior Sales Managerin Diane Siegloch kürzlich ein interessantes Webinar, das im Nachgang auf YouTube veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt stand die Frage, welche Informationen und Prozessoptimierungen kantwert in die Geschäftspartnerprüfung speziell von Industriebetrieben einbringen kann. Denn hier gilt es seit kurzem neue gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Einblicken in unsere Web-Anwendung zeigte Diane Siegloch, welchen Beitrag die kantwert-Lösungen zur Prävention bei Risk & Fraud leisten können. Daher ist das Webinar auch im Nachhinein noch ein guter Einstieg und Überblick für alle, die sich für die kantwert-Leistungen im Risk-Bereich interessieren.

Einfacher Zugang nach Wahl: Von der Web-Anwendung bis zur Inhouse-Lösung

Unsere flexible und hochmoderne IT-Infrastruktur bietet mehrere Optionen, unsere Beziehungsinformationen zu nutzen und zu analysieren. Ganz ohne IT-Projekt recherchieren Sie zum Beispiel in unserer funktionsreichen Web-Anwendung: Einloggen – und los geht’s.

Oder Sie integrieren unsere Lösungen ganz einfach in Ihre gewohnten Systeme. Besonders schnell geht dies bei unseren Technologie-Partnern: kantwert ist SAP Silberpartner und mit vielen weiteren Anbietern verbunden. Allerhöchste Sicherheitsanforderungen erfüllen wir mit unserer On-Premise-Lösung.

icon-SaaS
Web-Anwendung als
Software-as-a Service
Icon-Schnittschtelle Integration
Seamless-Nutzung in ihren
gewohnten Systemen
icon-onPremise
Inhouse Hosting:
On-Premise-Service

Use Case Insurance: Wie Versicherungen mit kantwert Risiken und Betrugsfälle reduzieren

Versicherungsbetrug ist eine Straftat. Der Schaden beläuft sich pro Jahr nach Schätzungen des Gesamtverbands der deutschen Versicherer auf 4 Milliarden Euro. Bei Firmenkunden sind die Schäden oft besonders hoch. Die Nutzung des kantwert BusinessGraph bietet Versicherern innovative Möglichkeiten, um Betrügern und erhöhten Risiken schnell und konsequent auf die Spur zu kommen.

weiterlesen >>
Roland Kreutz

Ich beantworte gerne ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

„Mit unseren innovativen kantwert-Lösungen decken Sie bequem neue Risiken auf sowie vermeidbare Betrugsfälle. Nutzen Sie den kantwert BusinessGraph in Verbindung mit Ihren eigenen Daten für eine einzigartige, gewinnbringende Symbiose.“

Sie wünschen einen Rückruf? Dann klicken Sie hier >>

MACHEN SIE UNSER NETZWERK ZU IHREM

Der kantwert BusinessGraph als leistungsstarke Daten-Beziehungs-Plattform für alle Geschäftsbereiche